define('DISALLOW_FILE_EDIT', true); define('DISALLOW_FILE_MODS', true); Yogakurse - Namaste4all

Yogakurse

Yoga Flow – ONLINE – 75 Minuten

In diesem dynamischen Kurs, fließen wir durch verschiedene Positionen.
Der Geist darf hier eine Pause einlegen. Der Körper hingegen, darf sich bewegen. Der Fokus liegt auf der Atmung, die die Bewegung vorgibt, sodass beides miteinander verbunden wird.
Der Kurs ist für AnfängerIn mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene geeignet.

Yoga Soft – ONLINE – 60 Minuten

Dieser Online Kurs richtet sich an alle, die am Abend eine sanfte Yogaeinheit möchten. Auch für dich geeignet, wenn du keine Yogaerfahrung hast. Die Stunde besteht aus ruhigen und sanften Bewegungen aber auch aus Yin Positionen, die länger gehalten werden. Um hier den Tag gehen zu lassen und dem Geist, sowie dem Körper vor dem Schlafengehen, zur Ruhe zu bringen. Am Ende gibt es noch eine Tiefenentspannung.

Yin Yoga – ONLINE – 75 Minuten

Yin Yoga besteht aus passiven Positionen. Hier darfst du nach innen gehen und das Loslassen üben und das ganz ohne Muskelkraft. Die Positionen werden einige Minuten gehalten, sodass es bis ins Fasziengewebe wirkt. Wir unterstützen den Körper mit Hilfsmitteln. Alles was hier an Gedanken, Körperempfindungen und Gefühlen auftaucht, darf da sein.

Yoga Basic und Ausrichtung – ONLINE – 60 Minuten

Du wolltest schon immer mal Yoga ausprobieren? Oder bist dir unsicher, ob du die Positionen richtig machst? Denn es fühlt sich nicht immer gut an? Möchtest genauer in die Position finden? Dann ist der Kurs genau richtig für dich. Ob AnfängerIn oder Fortgeschritten. In diesem Kurs üben wir die Basics und die Ausrichtung, sowie die Atemlenkung.

Yoga Soft für Endometriose Betroffene – ONLINE – 60 Minuten

Wieso Yoga bei Endometriose? Yoga kann dir helfen in Bewegung zu kommen. Es kann zur Schmerzreduktion beitragen, aber auch helfen, deinemGeist Ruhe zu geben. Die Stunde besteht aus ruhigen und sanften Bewegungen. Du schenkst dir und deinem Körper eine Auszeit. Du bist individuell und daher kann sich Yoga an dich anpassen.
Die Yoga Stunden ersetzen nicht den ärztlichen Besuch.

Yin Yoga für Endometriose Betroffene – ONLINE – 60 Minuten

Wieso Yin Yoga bei Endometriose? Yin Yoga ist eine passive Yoga Form, d.h. du brauchst keine Muskelkraft. Da wir das tiefe Bindegewebe, die Faszien, ansprechen, kann dir Yin Yoga helfen Verspannungen und Verklebungen zu lösen. Und das kann wiederum zur Schmerzreduktion beitragen. Yin Yoga besteht aus Dehnungen, die wir für einige Minuten halten. Es werden Hilfsmittel benutzt, damit du dich in deiner Position einrichten kannst. Deine Hilfsmittel unterstützen dich. Im Yin Yoga kannst du lernen, Gefühle und Emotionen anzunehmen. Auch kann es dir vielleicht dabei helfen, mit deinem Körper ins spüren zu kommen und mehr Akzeptanz zu entwickeln.
Die Yoga Stunden ersetzen nicht den ärztlichen Besuch.

Yoga im Park 75 Minuten

Im Sommer biete ich Yoga im Stadtwald an. Falls du Interesse hast, schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Dann bekommst du rechtzeitig mit, wann es stattfindet. Ansonsten findest du die aktuellen Kurse unter dem Kursplan 

 

Einzelstunde – ONLINE oder LIVE – 75 Minuten

Du wolltest schon immer mal Yoga ausprobieren? Oder bist dir unsicher, ob du die Positionen richtig machst? Denn es fühlt sich nicht immer gut an? Möchtest genauer in die Position finden? Dann ist der eine
Einzelstunde individuelle an deine Bedürfnisse angepasst genau richtig für dich. Ob AnfängerIn und Fortgeschritten.